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Viel Spass dabei!!!
  Welche Sicherheitsanweisung führen Sie kurz vor dem Motorstart Ihres Tragschraubers durch?
 Einen vollständigen Vorflugcheck
 Kraftstoff auf Verschmutzung überprüfen
 Propeller frei überprüfen
 Kraftstoffniveau überprüfen
  Warum sollten Sie immer über der Energiekurve (Power Curve) bleiben?
 Es benötigt mehr Energie, langsamer als schnell zu fliegen
 Sie sind gegen starke Winde empfindlicher
 Sie können verlorene Höhe nicht zurückgewinnen, wenn Sie hinter der PC fliegen
 alle Antworten
  Hohe Schublinie, große Geschwindigkeit, hohe Motorleistung und eine Turbulenz könnten zu ... führen?
 Strömungsabriß
 Überschlag
 Coning der Rotorblätter
 Asymmetrie des Auftriebes
  Im Falle eines Motorausfalls sollte ein Pilot?
 Höhe gewinnen durch ziehen am Stick
 Fluggeschwindigkeit aufgeben um die Höhe beizubehalten
 Höhe aufgeben um die Fluggeschwindigkeit beizubehalten
 Versuchen, den Motor wieder zu starten
  Weniger Abfluggewicht bedeutet?
 Steigrate wird erhöht
 Startrollstrecke wird erhöht
 Erhöhte Stallgeschwindigkeit
 Verringerte Steigrate
  Wenn der Motor in 300m Höhe ausgeht, was muß der Pilot zu erst tun?
 einen Motorstart versuchen
 nach einem geeigneten Landeplatz suchen
 den Tragschrauber weiterfliegen
 einen Notruf absetzen
  An welchem Punkt des Starts starten Sie die Vorrotation?
 auf dem Taxiway frei von Leuten und Gegenständen
 auf der Rollbahn frei von Leuten und Gegenständen
 kurz vor dem Start
 kurz bevor Sie die Maschine anlassen
  Beim Fliegen haben Sie den Wind von rechts, der Tragschrauber muß?
 nach rechts geschoben werden
 nach links geschoben werden
 beschleunigt werden
 verlangsamt werden
  Die Luftdichte betrachtend, würde Ihr Flugzeug besser fliegen an?
 warmen feuchten Tagen
 kalten feuchten Tagen
 warmen trockenen Tagen
 kalten trockenen Tagen
  Was ist eine Möglichkeit sich von "Pilot verursachter Pendelbewegung (PIO)" zu erholen?
 den Rotor entlasten
 Steigen heraus aus der PIO
 ab drehen aus der PIO
 Energie verringern
  Wann sind die vier dynamischen Kräfte des Fluges in der Balance?
 während einem geraden und unbeschleunigtem Flug
 während einem geraden und gleichmäßig beschleunigtem Flug
 während einem geraden und verlangsamtem Flug
 keines vom oben genannten
  Das aufwärts Biegen eines drehenden Rotorblattes bezeichnet man als?
 Verzerrung
 Coning
 gyroskopischer Effekt
 Entstabilisierung
  Was begrenzt die Vorwärtsgeschwindigkeit eines Autogyros?
 Luftturbulenz
 rücklaufendes Rotorblatt
 Lastfaktor
 Rotorblatt Stall
  Was ist das benannte Phänomen, das zwischen dem Vorlaufenden und rücklaufenden Rotorblatt besteht?
 der Coningwinkel
 Asymmetrie des Auftriebes
 Stall des rücklaufenden Rotorblattes
 ungleiches Auftriebsmoment
  Während des Vorwärtsfluges, die Rotorblätter, wenn Sie miteinander verglichen werden, funktionieren?
 in ungleicher Geschwindigkeit und Anstellwinkel
 mit gleichen Anstellwinkeln
 gleichem Anstellwinkel
 mit gleichem Auftriebsmoment
  Kurz nach Start zieht Ihr Tragschrauber stark nach links bzw. in Richtung zum nachlaufenden Rotorblatt,
  was ist die wahrscheinliche Ursache?
 Seitenwind
 Stall des rücklaufenden Rotorblattes
 Tragschrauber schlecht getrimmt
 nicht genügend Rotordrehzahl
  Richtig ausgewogene Rotorblätter sind wichtig aus, aus welchem Grund?
 Rotorblätter sind leistungsfähiger
 es fühlt sich bequemer an
 Erschütterung ist extrem unbequem
 übermäßige Unwucht verursacht Materialermüdung
  Wie würden Sie einen vorzeitigen Start in einem Autogyro abbrechen, in dem Sie Rotorblattstall haben?
 Anstellwinkel verringern und das Flugzeug geradestellen bis die Blattgeschwindigkeit zunimmt
 durchstarten und sich später Sorgen um Blätter machen
 Tragschrauber waagerecht stellen und Vollgas geben